Ehrenmitglieder

wir freuen uns, unsere Ehrenmitglieder kurz vor zu stellen!

 

Armando Pipitone
Diplom Sommelier SFS/ASSP

war von 2000 bis 2015 Vizepräsident des Sommelierverbandes SVS/ASSP. Leider musste er aus persönllichen Gründen sein Amt nach 15 Jahren niederlegen.
Er war dank fleissiger Arbeit und seinem unermüdlichen Einsatz für die Schweizer Sommelierie eine grosse Stütze für den Verband und den Präsidenten.
Die Herausgabe seines Buches "Käse und Wein" hat in Geniesser-Kreisen grossen Anklang gefunden und wurde von der "Historia Gastronomica Helvetica" mit der Goldmedaille in der Kategorie «Kombination Wein- und Kochbuch» 2011 ausgezeichnet.
Bei seinem Austritt, hat ihm unser Präsident, Bruno-Thomas Eltschinger, für seine Loyalität, Verlässlichlkeit und die Mitarbeit gedankt.

 

Manfred Wagner
Diplom Sommelier SFS/ASSP

war zuverlässiges, verlässliches Vorstandsmitglied. Er hat ab 2003 während 9 Jahren durch seine kreative Mitarbeit im Vorstand beeindruckt!
Er ist in der Weinwelt hervorragend Vernetzt und kennt viele Menschen an Schaltstellen. Dies öffnete dem Verband manche Türen.
Mit der seiner Pensionierung 2012, hat er leider auch seine Vorstandsmitgliedschaft aufgegeben.
Als Ehernmitglied bleibt er uns erhalten, was uns aussergewöhnlich freut.

 

Annemarie Schröter

war von 1997 bis 2016 Mitglied des Vorstandes und 19 Jahre lang unsere Protokollführerin.
Wir erinnern uns immer noch an alle akkurat geschriebenen Protokolle in denen Sie all unsere Beschlüsse festhielt!
Es ist sehr schön, sie an den Generalversammlungen und allen angesagten Weindegustationen immer wieder anzutreffen.

 

Der Sommelierverband Deutschschweiz bevorzugt die Produkte unserer PLATINUM-PARTNER:

elemant selection
Seit 1863

 Feldschlösschen LogoSTUDER Logo

 

 

 

 

 

Sponsoren:

1 Swiss Wine sw